D A V I D 

 

W R O B E L

Ich wünsche allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015

 

14.12.2014

Grundlehrgang erfolgreich beendet

Jäger Wrobel meldet sich wieder zum Training

Interessante und lehrreiche Wochen liegen hinter mir und nun freue ich mich auf die Vorbereitung für die kommende Saison 2015

Endlich, endlich kann ich mein Training wieder aufnehmen. Ich hoffe, dass ich die versäumten Trainingseinheiten schnell kompensieren kann. Meine Ziele für das Jahr 2015 sind gesteckt und ich werde alles tun, diese zu erreichen.

 

 

03.11.2014

Antreten zum Appell......!!

Ab heute wird sich mein Tagesablauf gewaltig ändern! Die Grundausbildung bei der Bundeswehr in Hannover hat begonnen. Die nächsten 6 Wochen sind gut durchgetaktet und ich hoffe, dass trotzdem für ein paar Trainingseinheiten genügend Zeit bleibt.

 

 

 

15.10.2014

Hartes Training lohnt sich........

Ich dachte mein Jahr kann nicht besser werden, doch was ich nun vom DLV bekommen habe, runded das Jahr 2014 perfekt ab.

Ich bin  weiterhin Teil des B-Kader's der Nationalmannschaft des Deutschen Leichtathletikverbandes und ich wurde in das Junior Elite Team 2015 berufen! Das macht mich richtig stolz und ist die Mega Motivation für das kommende Jahr 2015!  

 

10.09.2014

Die Saison 2014 ist beendet

Den Wettkampf in Thum habe ich mit einer Leistung von 57,25m und Platz 5 abgeschlossen. Da war die Luft ein bisschen raus.

Letztes Jahr stand mein Karrierefortgang noch auf wackeligen Beinen doch die wurden dann wieder zu einem festen Standbein. Nach meinem Wechsel zum SC Magdeburg und meiner dortigen Technikumstellung zum Umsprung habe ich jetzt Resumé gezogen. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für mich vor allem mit der Verbesserung meiner Bestleistung auf 62,72 m und das zum Saisonhöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften in Ulm.

Ich bedanke mich bei meinem Trainer Armin Lemme, bei meinen Trainingskollegen um Martin Wierig, dem SC Magdeburg und dem Olympiastützpunkt Magdeburg und natürlich auch bei den behandelnden Physios und Ärzten, die mich dieses Jahr 1. gut aufgenommen haben und 2. zu neuen Höchstformen gebracht haben. Dafür sage ich HERZLICHEN DANK!!

Auf weitere schöne und erfolgreiche Jahre hier in Magdeburg

 

 

 

29.08.2014

Werfertag in Thum

Ich bin voll motiviert und bereit, bei meinem heutigen letzten Wettkampf 2014 noch einmal alles zu geben um diese Saison mit einer guten Weite abzuschließen.

Ich freue mich auf die gute Atmosphäre in Thum und auf viele Besucher.

Nun heißt es ein letztes Mal in diesem Jahr - - Daumen drücken :-)

Zur Veranstaltungshomepage

 

 

21.08.2014

Traditionelle Werfertage in Bad Köstritz und Thum

Am Sonntag, 24.08.14 bin ich in Bad Köstritz am Start und am 29.08.14 folgt der Werfertag in Thum.

Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu und ich freue mich, bei diesen traditionellen Werfertagen noch einmal an den Start zu gehen.

 

 

 

06.08.14

Bericht über meinen Trainingskollegen Martin Wierig in der Volksstimme.

Und Bericht über die DM in Ulm

 

04.08.2014

Meeting in Schifflange/Luxemburg

Der Wettkampf in Schifflange/LUX war einer den man so nicht immer haben möchte. Pünktlich zu Wettkampfbeginn hat der Himmel seine Schleusen geöffnet und es hat geschüttet wie aus Kübeln. Nach der Unterbrechnung war der Rhythmus weg und der Ring glatt wie Schmierseife. Erst beim letzten Durchgang sah das wieder einigermaßen nach Diskuswurf aus. Am Ende standen dann 58,55m zu Buche, das hat auch zum Sieg gereicht. Jetzt geht es wieder zurück nach Kienbaum, zur Vorbereitung auf die noch anstehenden Wettkämpfe.

 

 

27.07.2014

Deutsche Meisterschaften in Ulm/Donau

Baaaaaaamm what the hell!!! 62,72m neue Bestleistung und der 4.Platz bei den Deutschen Meisterschaften!!! Ich kann es irgendwie noch immer nicht fassen, knapp am Podest vorbei und das bei regnerischen Bedingungen und Wind von hinten! So kann es die nächsten Jahre doch weiter gehen und dafür werd ich alles geben.

Herzlichen Glückwunsch an die EM-Fahrer und Podestplatzierten Robert Harting, Martin Wierig und Daniel Jasinski

Zum Video

 

24.07.2014

Ein kleiner Vorbericht vor den Deutschen Meisterschaften über meinen Trainingskollegen Martin Wierig. Da stelle ich mich doch gerne zum Frisbeewerfen zur Verfügung. Ein kleines Interview gibt es auch noch.

Nur noch drei Tage dann geht es los mit dem Diskuswettkampf bei den 114. Deutschen Meisterschaften in Ulm

Ich freue mich drauf

Zum Bericht

 

 

15.07.14

-----> und es ging was in Linz :-)

es war letztendlich knapp..... mir haben lediglich 20cm zu Platz 2 und 16 cm zu Platz 3 gefehlt.. ärgerlich!! Aber mit dem 4. Platz und 60,32m kann ich dann auch gut leben. Zumal ich mit 60,02 m noch einen weiteren '60er' verbuchen konnte. Jetzt heißt es in Kienbaum den letzten Feinschliff für die Deutschen holen und dann fliegt das Ding in Ulm noch weiter! :-)

Danke für das Daumen drücken.... :-)

 

14.07.14

Heute geht was in Linz.....---->

 

11.07.14

Mal wieder - - Kienbaum :-)

Zur Vorbeitung auf die DM vom 25. - 27.07. in Ulm bin ich momentan im Trainingslager in Kienbaum. Das Training läuft nach Plan - harte Trainingseinheiten und feilen an der Technik . Am Montag wird das Training dann unterbrochen und ich mache einen kleinen Abstecher zu den Gugl Games nach Linz/A.

Ich freu mich drauf :-)

Wettkampfbeginn ist 19:30 Uhr und eure Aufgabe nun -> Daumen drücken ;-)

 

03.07.14

Start beim internationalen Gugl Meeting in Linz

Toller Tag heute! Ich habe meine Zusage zum Gugl Games-Meeting am 14. Juli in Linz/Österreich erhalten und werde dort in einem klasse Feld werfen. Ich freue mich darauf  - drückt mir die Daumen
Hier der Link zu dem Gugl Games-Meeting http://www.guglgames.at/index.php/de/

 

28.06.14

Wettkampf quasi vor der Haustüre - Schönebecker Solecup

Mit dem gestrigen Wettkampf bin ich recht zufrieden.. Meine erzielten 59,23m reichten in einem mit allen deutschen Spitzenwerfern besetzen Wettkampf zu einem 6.Platz. Es war eine gelungene Veranstaltung und freue mich auf ein Wiedersehen beim SoleCup 2015 in Schönebeck. Vielen Dank für so viel Engagement.

Mein besonderes Highlight: Meine Oma war beim Wettkampf dabei - extra dafür aus dem Süden angereist. Da hab ich mich sehr drüber gefreut :-)

Jetzt heißt es noch mal alles geben im Training - nächster Termin sind die Deutschen Meisterschaften in Ulm. Dort will ich nochmal richtig loslegen.

 

 

26.06.2014

Schönebecker SoleCup

Morgen ist wieder Wettkampfzeit.. ich starte beim Sole Cup in Schönebeck und werde mich mit der deutschen Konkurrenz messen.. Wettkampfbeginn ist um 19:55 Uhr.. Zuschauer sind recht herzlich willkommen.. :) wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bild

 

11.06.2014

German Meeting in Dessau

Der Wettkampf in Dessau verlief heute gut. Mit 59,79m belegte ich bei für Diskuswerfer suboptimalem Wind von links den 8.Platz. Die Konstanz in meinen Würfen ist da und jetzt muss man im Training noch ein bißchen an der Technik schleifen dann kommen die 60+ wieder wie von selbst . Der Wechsel vom Stützwurf zum Umsprung ist ja noch nicht so lange her. Daher bin ich mit der bisherigen Entwicklung gut im Soll.


Nächster Wettkampf ist das Gouden Spike EEA-Meeting am Samstag 14.06. in Leiden/Holland.

 

 

09.06.2014

Pfingstmeeting  Basel

37 Grad im Schatten - ein super heißer Tag 
Ich ging in meiner Nebendisziplin Kugelsstossen an den Start und konnte meine persönliche Bestleistung um 63cm auf 16,65m steigern - das hätte ich nicht erwartet, zumal ich diese Disziplin nicht trainiere! Drum freue ich mich um so mehr über diese erzielte Weite.

Morgen geht es wieder nach Magdeburg um mich dann auf den kommenden Wettkampf, das Anhalt-Meeting 2014 am Mittwoch vorzubereiten.

 

07.06.2014

Pfingstmeeting in Zofingen

Heute habe ich ein Abstecher in die Schweiz gemacht und beim 39. Zofinger Pfingstmeeting teilgenommen.. Es war super Wetter, fast zu heiß aber sonst klasse Bedingungen. Ich hatte 2 Diskus Wettkämpfe, einen um 11 Uhr den ich mit 58,17m abgeschlossen habe und einen um 14 Uhr den ich mit 59,61m beendet habe. Ich habe konstant geworfen und darauf lässt sich weiter aufbauen. Ein bisschen Wind wäre nicht schlecht gewesen ;-)

Jetzt kommt am Montag noch ein Wettkampf in Basel im Kugelstoßen und dann geht es am Mittwoch in Dessau beim Anhalt-Meeting wieder im Diskusring rund.

 

 

30.05.2014

Sieg in Zeulenroda

Heute war ein bedeutend besserer Wettkampf als am Dienstag in Turnov. Ich konnte den Wettkampf  mit 59,94m gewinnen und bin wieder auf dem aufsteigenden Ast.

 

 

Satz mit x - genauer gesagt 3 mal x

Der Wettkampf in Turnov war nicht so nach meinen Vorstellungen.....

Beim Einwerfen noch trocken hat es während des Wettkampfs angefangen zu regnen und ich kam mit dem glatten Ring  gar nicht zurecht. So hatte ich am Ende leider keinen gültigen Versuch, das allererste Mal seit ich Diskus werfe. Aber die Erfahrung in so einem Feld mitzuwerfen möchte ich nicht missen.

Jetzt gilt erst recht: Kopf nicht in Sand stecken, sondern Brust raus und weiter kämpfen!!!

In Zeulenroda geht es wieder besser!

 

 

26.05.2014

Und los geht es nach Turnov/Tschechische Republik.. morgen starte ich in einem klasse Feld unter anderem mit Alekna, Kanter, Malachowski und Wierig.. bin gespannt wie es morgen wird.. ich bin gut drauf und möchte meine Chance nutzen so gut wie möglich abzuschneiden Wettkampfbeginn morgen ist um 16 Uhr

 

 

 

19.05.2014

Hallesche Werfertage - nicht mein Tag

Gar nicht nach Plan lief es bei der Jubiläumsveranstaltung der Halleschen Werfertage am vergangenen Samstag. Nach gutem Einwerfen habe ich im Wettkampf buchstäblich Krampf abgeliefert. Ich habe überhaupt nicht in den Wettkampf gefunden und so auch 4 ungültige Würfe produziert. Mit 58,93 m bin ich letztlich Vierter geworden und damit auch bester Deutscher vor Michael Salzer und Gordon Wolf.

Nun gilt es den Wettkampf zu analysieren und die nötigen Schlüsse zu ziehen. Und dann geht es weiter bei den nächsten Starts.

Der nächste ist schon am 27.05. in Turnov/Tschechien. Hier kann ich locker auftreten und internationale Wettkampferfahrung sammeln. Das Starterfeld liest sich nun mal nicht ganz schlecht: Harting, Malachowski, Wierig, Alekna..........! Ich freue mich sehr auf diesen hochkarätigen Wettkampf und werde sicher viele neuen Eindrücke mitnehmen können.

Drückt mir die Daumen, schließlich weiß ich, dass ich meine Bestleistung noch deutlich steigern kann. Warum nicht gleich in Turnov!

 

11.05.2014

Gelungener Saisoneinstieg in Wiesbaden

Beim schon fast traditionellen Saisonbeginn der Werfer beim Werfercup Wiesbaden ist mir mit 61,11m ein sehr guter Start ins Wettkampfjahr gelungen.
Die zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht erwartete Bestleistung und ein weiterer Wurf über die 60 Meter Marke bei nicht wirklich optimalen Bedingungen  lässt mich sehr zuversichtlich ins kommende Wettkampfjahr blicken. Ich fühle mich gut mit der neuen Technik, die ich erst seit Dezember trainiere. Einiges greift bereits, aber es gibt auch noch viel zu verbessern - daran gilt es zu arbeiten.

Danke an die Organisatoren des Werfercups Wiesbaden, die es wieder einmal verstanden haben, einen tollen Wettkampf auf die Beine zu stellen.

Mein  nächster Wettkampf ist schon nächste Woche bei den 40. Halleschen Werfertagen. Darauf freue ich mich sehr, zumal ich in diesem Jahr zum ersten Mal keine weite Anreise habe und zu Hause schlafen kann :-)

Drückt mir weiter die Daumen - ich weiß, es wird noch weiter gehen in diesem Jahr!

 

08.04.14

Trainingslager Portugal und Wettkampf Schönebeck

So da ihr lange nichts von mir gehört habt, melde ich mich mal wieder. :) Seit dem 02.04.14 bin ich wieder in Deutschland.

Unser Trainingslager in Portugal war sehr anstrengend aber erfolgreich. Nach einer 2 wöchigen Kraftspitze in Monte Gordo, habe ich beschlossen meine Sommersaison am 05.04.14 in Schönebeck zu eröffnen. Mit meinen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden und blicke positiv auf die nächsten Wettkämpfe. Mit dem Diskus bin ich mit 58,55m in die Saison gestartet, im Kugelstoßen habe ich mit 16,02m sogar eine neue Freiluftbestleistung aufgestellt. So kann das weiter gehen. :)

 

 

08.02.14

Sportlerehrung der Stadt Leinfelden-Echterdingen

Leider konnte ich bei der Sportlerehrung meiner Heimatstadt nicht persönlich teilnehmen. Das derzeitige Wintertraining und die große Entfernung ließen eine kurzfritige Anreise nicht zu.

Vielen Dank an die Stadt Leinfelden-Echterdingen für die Wahl. Ich wäre gerne dabei gewesen.

 

 

03.02.14

Sportler des Jahres 2013 im Kreis Esslingen

Bei dieser Ehrung wollte ich selbstverständlich persönlich anwesend sein. Da hab ich doch den langen Weg von Magdeburg nach Neuhausen gerne in Kauf genommen. Vielen Dank an die Verantwortlichen für die Nominierung und letztendliche Entscheidung für mich.

Sportlerehrung Kreis Esslingen 2014

 

 

18.01.14

Diskuswettkampf Nummer 2 - - es läuft

Überprüfung der Leistung direkt nach dem TL in Kienbaum beim Start außer Konkurrenz bei den Landesmeisterschaften Jugend in Halle/Saale.

Das Ergebnis 54,54 m ist ok und wenn's beständig so weitergeht bin ich zuversichtlich für die kommende Saison. Die Gewöhnung an die veränderte Technik läuft gut und nach und nach wird auch hier immer mehr Sicherheit kommen.

 

 

 

13.01.14

HallenBezirksmeister Kugelstoßen

Mit der nicht erwarteten Weite von 15,98 m wurde ich bei den gestrigen Hallen Bezirksmeisterschaften in Magdeburg Meister.

So kanns weitergehen..... :-)

 

11.01.14

Nicht unzufrieden beim Einstand

Mit meinem ersten Wettkampf für den SC Magdeburg bin ich nicht unzufrieden. 53,23 m  sind über 1 Meter mehr als der Start im letzten Jahr und das trotz Technikumstellung. Wenn sich die Saison so gestaltet wie im letzten Jahr wird es nicht schlecht werden. 
Nun gilt es konzentriert weiter trainieren um die neue Technik zu automatisieren.

Bild

 

 

04.01.2014

Erster Wettkampf im Trikot des SC Magdeburg

Am Wochenende 11./12.01.14 geht's zum ersten Mal im Trikot meines neuen Vereins an den Start. Samstag Diskus beim Winterwurfmeeting in Halle/Saale und am Sonntag in Magdeburg mit der Kugel.

Ich freu mich wie Bolle auf die Wettkämpfe Lächelnd

 


Aktuelle Bilder


S P O N S O R E N



Besucher der Seite seit 01.09.2010