D A V I D

W R O B E L

21.11.2019

Auftritt bei der Messe "Familie und Heim" in Leinfelden-Echterdingen

Nachwuchssportler trifft auf Weltmeister: Auf der LE-Bühne messen sich der Ringer Frank Stäbler, der Diskuswerfer David Wrobel und der Kugelstoßer Tizian-Noah Lauria in außergewöhnlichen Disziplinen.

Der Eintritt ist für alle BürgerInnen der Stadt L-E am Donnerstag, 21.11.19 frei

 

 

Urlaub 2

Relaxen und die letzten warmen Sonnentage genießen.

Nach Kraft tanken in den Bergen folgte Entspannung und  Erholung am Meer.

Beste Vorbereitung auf den Start in die Olympiasaison.

 

Es kann losgehen!!

URLAUB 1

nach einer langen und anstrengenden Saison mit dem Saisonhöhepunkt, bedingt durch die späte Terminierung auch gleichzeitig Saisonabschluss, WM in Doha gönne ich mir nun zwei Wochen Urlaub.

Woche 1: Kraft tanken in den Bergen von Südtirol - was gibt es Schöneres!!

 

 

 
 

05.10.2019

In der deutschen Botschaft in Doha/Katar 🇩🇪

Gestern wurde ein Teil der Deutschen Mannschaft zum Mittagessen in die Deutsche Botschaft eingeladen. Vielen herzlichen Dank an Hans-Udo Muzel und seiner Frau für die tollen Gespräche und die besondere Einladung in diese Residenz

01.10.2019

Bericht Volksstimme

 

30.09.2019

So, meine ersten Weltmeisterschaften sind nun vorbei und ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus diesem Event...
Ich kann jetzt sagen: „Yes, ein 16. Platz bei einer WM ist top!“, aber das war nicht mein Anspruch. Ich wollte ins Finale der besten 12 Athleten einziehen, um dort einfach noch mal zu zeigen, was in mir steckt. So wird das Finale heute Abend leider ohne mich stattfinden.
Der Wettkampfverlauf war leider auch nicht optimal, da mein erster Wurf erst ungültig gegeben wurde und nach dem Wettkampf doch noch die Weite in die Wertung einging. So ging ich mit dem Gefühl - der erste war ungültig - in den weiteren Wettkampf. Für die Psyche eher suboptimal!
Nichtsdestotrotz bin ich nun um eine Erfahrung reicher, und das wird mir für die kommenden Wettkämpfe helfen! 💪🏼💪🏼 Ich weiß, dass ich viel mehr draufhabe!!
Danke an alle, die mich auf diesem Weg bis zur WM begleitet haben!  Jetzt genieße ich noch die restlichen Wettkämpfe und werde natürlich heute Abend Martin Wierig nach vorne schreien.

 

25.09.2019

Hier findet ihr zwei aktuelle Berichte

Video bei MDR Sachsen-Anhalt

Bericht auf Leichtathletik.de

 

23.09.2019

Bald geht's los....

5 Tage noch bis zum Quali bei der WM @iaafdoha2019 🤩

Die letzten Einheiten im vorbereitenden Trainingslager in Belek/Türkei stehen an. Ich fühle mich bereit meine ersten Weltmeisterschaften zu rocken.

 

10.09.2019

Endspurt auf der 'Road to Doha'

Das private Highlight des Jahres hat am letzten Samstag seine Erfüllung gefunden. Eileen und ich haben unsere Hochzeit mit Trauung im Freien am Elbufer in Schönebeck mit Familie und Freunden gefeiert. Es war unbeschreiblich schön.........

Und am Montag gings auch schon wieder los zur intensiven Vorbereitung auf den sportlichen Höhepunkt dieses Jahres, die WM in Doha. In Kienbaum holen wir uns die Grundlagen um am Wettkampftag die notwendigen Körner mobilisieren zu können.

Alles geben heißt die Devise!!

 

 

02.09.2019

ISTAF Berlin

Das Olympiastadion in Berlin liegt mir

In einem sehr guten Teilnehmerfeld konnte ich den dritten Platz belegen. Mit der Weite von 63,43 m bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber die Platzierung ist ok.  Meine ungültigen Würfe landeten über 64 bzw. nahe 65 Meter. Jetzt weiß ich, woran ich in den kommenden Wochen noch arbeiten muss, um die weiten Würfe auch gültig zu bekommen. Ein bisschen Zeit bis zur WM Ende September in Doha/Katar bleibt noch und die wird genutzt.

Danke euch fürs Daumen drücken laughing

 

31.08.2019

Nach dem Thumer Werfertag ist vor dem ISTAF in Berlin

Beim Thumer Werfertag haben ein paar Zentimeter über die Platzierung entschieden - mit 63,73 m belegte ich den 6. Platz - nur 7 Zentimeter trennten mich von Platz 4. Nach der kleinen Kraftspitze im Trainingslager in Kienbaum bin ich mit der Weite nicht unzufrieden.

Jetzt liegt der Focus auf dem ISTAF in Berlin am 01.09.2019

Daumen drücken ist wieder angesagt!

 

24.08.2019

Köstritzer Werfertag - leider ohne mich

 

Leider konnte ich nicht geplant beim Köstritzer Werfertag an den Start gehen. Ich habe mir im Trainingslager in Kienbaum eine Rückenverletzung zugezogen. Gottseidank hat sich diese Verletzung  'nur' als Blockade herausgestellt.

Die weiteren Wettkämpfe auf dem Weg zur WM in Doha/Katar kann ich wie geplant bestreiten.

 

16.08.2019

Göteborg Folksam GP

Heute um 19 Uhr fliegt die Scheibe wieder. Mal sehen, was draus wird - die Vorbereitung auf die WM hat ja bereits begonnen. Daumen drücken hilft laughing

Wer live dabei sein möchte:

Livestream1

Livestream2

Danke an Hosl's blog über Leichtathletik

 

13.08.2019

NOMINIERT - NOMINATED 

WELTMEISTERSCHAFTEN / DOHA - WORLD ATHLETICS CHAMPIONSHIPS / DOHA

Jetzt ist es offiziell, ich wurde vom DLV für die WM in Doha nominiert.

Mein bisher größter Erfolg und ich werde alles dafür tun um bei dieser Meisterschaft mich und mein Land bestmöglich zu präsentieren.

Top motiviert geht's jetzt in die Vorbereitung! 

Alles geben und eine in jeglicher Hinsicht saubere Leistung abliefern.

 

 

07.08.2019 

VIZEMEISTER - wie geil ist das bitte!!

 

Ich bin mit der Zielstellung, Deutscher Meister zu werden, in Berlin angetreten und ging freudestrahlend und mit einem geilen 2. Platz nach Hause.

Berlin weckt bei mir die Erinnerungen an die Deutschen Jugendmeisterschaften 2008.

2008 belegte ich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am selben Ort den 3. Platz und konnte damit auch einen großen Erfolg in meiner damals noch jungen Karriere verbuchen. Es war meine erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft überhaupt. Diese positive Erfahrung im Olympiastadion auf dem Treppchen zu stehen und auch die äußerst guten Trainingstage vor der Meisterschaft ließen mich mit einem  positiven Gefühl nach Berlin reisen. Und genau dieses Gefühl habe ich mit in den Wettkampf genommen😉

Mit meinen geworfenen 63,87m gleich im ersten Durchgang war ich lange Zeit Führender des Klassements. Diese Weite sollte ich dann auch leider nicht mehr toppen können. Dennoch hat diese Weite zu meinem bisher größten nationalen Erfolg als Diskuswerfer geführt.

Ich bin allen unendlich dankbar, die meinen Weg bis dahin geebnet haben: Meinem Trainer, meiner Frau, meiner Familie, dem SC Magdeburg, dem OSP Magdeburg/Halle, der Bundeswehr, der MD Reha, unserer Osteopathin Susi und meinen Freunden.

Jetzt freue ich mich natürlich auf meinen weiteren Saisonverlauf und ich weiß, dass noch was in mir schlummert. 😉

Bis dahin euer

David

 

 

04.08.2019

 

Es ist unglaublich ------- schön ---------- Vize Meister!!

Die Atmosphäre im Berliner Olypiastadion war soo genial.

Ich bin sehr stolz, endlich einen Podestplatz bei einer DM geschafft zu haben. Große Emotionen!

Leider konnte ich nach dem ersten Durchgang (mein bester Versuch) nicht mehr kontern und habe am Ende des Wettkampfs Martin Wierig - meinem Freund und Trainingspartner - zum Gewinn seines ersten Deutschen Meister Titels beglückwünscht! Ein Doppelerfolg fühlt sich gut an.

Ein großes Danke an die vielen interessierten Zuschauer und die unparteiischen Kampfrichter, die unermüdlichen Helfer und last but not least an den DLV. Ein ganz tolles Konzept, das es weiterzuführen gilt!!

Vielen Dank an alle Daumendrücker - es hat geholfen :-)

 

Sportliche Grüße

David

 

Bericht in der Volksstimme

Facebook

 

 

15.07.2019

Next Stopp - Mössingen - Baxter Abendsportfest

Liebe Freunde in der Heimat - ich würde mich sehr über eure Unterstützung vor Ort bei diesem Wettkampf freuen. Kommt vorbei und genießt diese tolle Leichtathletikveranstaltung.

Für mich ist es immer etwas besonderes in Mössingen zu starten - ist es doch sozusagen ein Heimmeeting!

Wann: 20.07.2019 um ca. 16:30 Uhr

Wo: Ernwiesenstadion in Mössingen

Viele Grüße und bis dann

David

Baxter-Abendsportfest

Vorbericht rtf

 

23.06.2019

Nancy - 2. Platz

Für einen technisch schlechten Versuch bin ich mit der geworfenen Weite von 63,79m nicht unzufrieden.

Es gibt nächste Woche viel viel zu tun im Trainingslager in Kienbaum. Die Kraft ist da, aber an den technischen Stellschrauben muss kräftig gedreht und gearbeitet werden.

Sportliche Grüße aus Nancy/FRA🇫🇷

 

 

10.06.2019

Pfingstsportfest Rehlingen - Das war ein Satz mit X

Leider konnte ich beim Meeting in Rehlingen keinen meiner Versuch gültig machen und habe es nicht in den Endkampf geschafft.

Es haben sich letzte Woche im Training leichte technische Probleme eingeschlichen und diese haben mir heute das Leben schwer gemacht. Jetzt heißt es dieses Problem in den Griff zu bekommen und es beim nächsten Wettkampf besser zu machen.

Problem erkannt - Problem gebannt!

 

 

06.06.2019

Vorausschau auf das Rehlinger Pfingstsportfest. Ein Teilnehmerfeld vom Feinsten!

Ich freu mich auf den Wettkampf am Pfingstsonntag. Daumendrücken nicht vergessen laughing

Es gibt sicher wieder eine Übertragung des Saarlänischen Rundfunks - Link folgt.

 

Bericht auf Leichtathletik.de

 

03.06.2019

Den Bericht in der Volksstimme zu den Halleschen Werfertagen

finder Ihr hier .

 

02.06.2019

Hallesche Werfertage - immer wieder ein Highlight

Nochmal die WM-Norm erfüllt

 

In einem hochklassigen und sehr spannenden Wettkampf habe ich heute

zum zweiten Mal die WM-Norm übertroffen. Im zweiten Versuch gelang

mir meine weitester Wurf  auf 65,20 m. Lange bedeutete das einen Platz

auf dem Treppchen. Die starken Konkurrenten nutzten in ihren letzten

beiden Versuchen den immer wieder aufkommenden Wind perfekt und

so belegt ich am Ende des Wettkampfs den 7. Platz. In diesem starken

Teilnehmerfeld kein schlechter Platz.

Ich kann mit meiner erbrachten Leistung leben, weiß ich doch, dass noch

Luft nach oben ist.

Vielen Dank an alle, die mir immer wieder die Daumen drücken und mitfiebern.

Ich wünsche euch noch ein schönes, sonniges Restwochenende cool

Ergebnisse 

 

30.05.2019

Der nächste Wettkampf steht an!

Die Halleschen Werfertage am Samstag und Sonntag sind immer ein Highlight im

Wettkampfkalender eines Werfers. 

Tolle Sache in diesem Jahr - es gibt einen Livestream.

Schaut zu und drückt mir die Daumen!

Sportliche Grüße

 

24.05.2019

Schönebecker SoleCup

So, nun ist der erste Wettkampf der bevorstehenden langen WM-Saison 2019 auch passé
Ich konnte am Freitag beim Schönebecker SoleCup mit 65,86m die WM-Norm gleich abhaken und belegte hinter Martin Wierig (66,04m) den 2.Platz.
Es war ein gelungener Saisoneinstand zumal ich verschnupft und mit schmerzendem Steißbein in den Ring gegangen bin. Nun freue ich mich auf die kommenden Wettkämpfe.

Video

Ergebnisse

Bericht in der Volksstimme

 

21.05.2019

Hier findet ihr einen Bericht der Volksstimme zum Saisoneinstieg in Schönebeck am kommenden Freitag.

Volksstimme

 

08.05.2019

Trainingslager Belek/Türkei

after a strenuous workout it is important to regenerate the body🙌🏻🤗

P.S. must be fun too

Video

 

17.03.2019

Leichtathletik.de

 

10.04.2019

Testwoche läuft 💪🏻💪🏻
Heute 185kg Nackenstoßen 🤗

test week is running 💪🏻💪🏻
today 185kg jerk

Video

 

02.04.2019

now it is time to go home 💪🏻
two weeks of trainingscamp are over!

this was yesterday —> some half squats 💥📹@arueh

Video

 

 

18.03.2019

Big Dave is back in business 💪🏻💪🏻

today 8x180kg squats

tomorrow we will go to the training Camp in Nicosia/Cyprus

Video

 

 

12.03.2019

Europacup Winterwurf in Samorin/Slowakai 

Ich bin mit einem positiven Gefühl dort hin gereist, da ich gute Trainingswerte aufweisen konnte.

Ich bin dann am Samstag motiviert in den Wettkampf gegangen und wollte meine Trainingsleistung im Wettkampf zeigen. Bei schwierigen Verhältnissen mit 10 Grad, Rückenwind(fürs Diskuswerfen eher bescheiden) und ab und zu leichtem Regen, konnte ich leider nicht daran anknüpfen.

Am Ende stehen für mich ein 10.Platz (wie das Jahr zuvor in Leiria/Portugal) mit einer nicht so guten Weite (58,97m) zu Buche.

Dennoch konnte ich aus dem Wettkampf was mitnehmen. Die Technik muss nur noch ein wenig verfeinert werden, weil diese laut den Trainer gut gepasst hat.

Ich bin zuversichtlich was die Saison 2019 betrifft und freue mich jetzt auf das anstehende Trainingslager auf Zypern (19.03-03.04.)

Bis dahin :)

David

 

10.02.2019

Norddeutsche Meisterschaften in Kienbaum

Start außer Konkurrenz

Der Saisoneinstand ist geglückt!

In meinem ersten Wettkampf der Saison 2019 stehen am Ende 61,95 m. Das 

ist gleichzeitig der beste Einstand meiner bisherigen Karriere.

Nun heißt es weiter an der Technik zu arbeiten, um noch einige Meter mehr rauszuholen.

 

Sportliche Grüße

David

 


Aktuelle Bilder


U N T E R S T Ü T Z E R 

-------------------------------------

S P O N S O R E N


 


Besucher der Seite seit 01.09.2010



David Wrobel Werfer - was sonst 0