D A V I D 

 

W R O B E L

 

31.08.20018

 

Tolles Event des Sportlernetzwerks "SAMFORCITY"

 

Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich konnte den Sieg für mich verbuchen.

Danke für das tolle Engament aller Beteiligten.

Hier findet Ihr Fotos zum PuttingPark Event

Und der Bericht auf Facebook zum PuttingPark Event.

Auf der Facebookseite von SAMFORCITY gibt's auch noch weitere Infos.

 

24.08.2018

Der letzte Wettkampf dieses Jahr ist geschafft

Ich konnte mit geworfenen 62,79m den zweiten Platz hinter Martin Wierig (63,43m) belegen.

Ein einigermaßen versöhnlicher Abschluss.

Danke für eine tolle Saison 2018 mit dem Wermutstropfen der verpassten Qualifikation zu EM in Berlin.

Ich freue mich  auf 2019 - ich werde alles geben, um international mitzumischen!!

Jetzt heißt es erstmal regenerieren, um dann gestärkt wieder anzugreifen.

Haltet mir die Treue und begleitet mich auch weiterhin - hier auf der Website, auf Facebook, Instagramm oder natürlich am besten live bei den Wettkämpfen.

Sportliche Grüße

David

 

24.08.2018

Der letzte Wettkampf der Saison 2018 steht an 😊

Um 18 Uhr in Bad Köstritz lass ich die Scheibe nochmal fliegen 💪🏻

Freue mich darauf und bin heiß, dort weit zu werfen

 

 

22.08.2018

Der nächste Wettkampf steht an
Wo: Bergen/NOR
Wann: 18:15 Uhr

The next competition starts
Where: Bergen/NOR
When: 18:15 o‘clock

Drückt mir die Daumen 😊

Sportliche Grüße aus Norwegen

David

 

17.08.2018

Heute beginnt meine Woche der Wettkampfserie😊

Der erste Standort ist Thum im schönen Erzgebirge💪🏻

Hier wird die Scheibe nach einer längeren Wettkampfpause wieder fliegen 🤗

Wettkampfbeginn ist um 17:30 Uhr der MDR überträgt per Livestream ab 17:25

 

 

25.07.2018

 

Nachlese - DM Nürnberg

 

Die Deutschen Meisterschaften sind nun Vergangenheit und ich konnte in den letzten zwei Tagen für mich ein Resümée daraus ziehen.

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass ich im Wettkampf keine Weite erzielen konnte, mit der es für einen Platz auf dem Podest oder gar eine Nominierung zur Heim-EM gereicht hätte. Bereits im Vorfeld war klar, dass es einen spannenden Wettkampf um die zwei verbliebenen Startplätze geben wird und die Tagesform entscheidend war.

Dennoch blicke ich auf eine bis dahin alles in allem sehr gelungene Saison zurück, auf die ich - trotz Meisterschaften - sehr stolz sein kann. Ich habe meine persönliche Bestleistung von 64,66m auf 65,98m steigern können und bin somit als einer von fünf Normerfüllern in diesen Wettkampf gegangen.

Ich wünsche allen deutschen Starten bei Berlin 2018 - Leichtathletik Europameisterschaften maximale Erfolge und eine tollen Wettkampf!

Die nächste Saison ist schon fest im Blick!

Und im Jahr 2020 kommt Olympia - daraufhin wird hart trainiert.

Sportliche Grüße,

David

 

20.07.2018

 

Heute zählt es!!

 

Die 118. Deutschen Meisterschaften gastieren in Nürnberg.

 

Der Diskuswurf wird heute ein großes Spektakel! Ich möchte vorne um die EM Teilnahme mitmischen

Es gibt 5 Normerfüller und 4 davon kämpfen um die 2 verbleibende Tickets - Die Tagesform wird entscheiden!

Das Training wurde komplett darauf ausgelegt und wir werden sehen was daraus springt.

Drückt mir die Daumen ✊🏻

Wo: Nürnberg (Max-Morlock Stadion)
Wann: 18:05 Uhr

Kommt vorbei oder schaut es euch in der Sportschau auf ARD an 😊

Sport frei

David

 

30.06.2018

8.Baxter Abendsportfest der LG Steinlach Zollern

 

02.06.2018

Nicht einfach war's in Norwegen

Heute habe ich in Florö/NOR den 3. Platz mit einer Weite von 62,20m belegt.

Es war heute nicht einfach zu werfen, da der Wind leider von vorne links kam.

Werfer benötigen Rechtswind und daher geht die Weite einigermaßen in Ordnung 

Nun habe ich zwei Wochen Zeit weiter an der Technik zu arbeiten,

um am 16.6. den nächsten Wettkampf zu bestreiten 

 

26.05.2018

Und wieder ein weiterer Schritt Richtung des großen Ziels

Ich konnte bei den Hallesche Werfertage mit 64,43m zum dritten Mal die EM-Norm überbieten und wurde am Ende in einem klasse Feld Sechster.

Jetzt heißt es wieder fleißig weiter trainieren, um am Freitag gen Norden zu fliegen.

Samstag 02.06. —> Florö/NOR

 

 

20.05.2018

EM-Norm bestätigt

Danke Internationales Pfingstsportfest Rehlingen für diese klasse Veranstaltung mit dem tollen Publikum.

Heute konnte ich zum zweiten Mal binnen 48 Stunden, die geforderte EM-Norm von 64,00m übertreffen und wurde mit 64,25m Fünfter in einem klasse Diskusfeld.

Nun befinde ich mich auf der Heimreise um nächste Woche wieder voll anzugreifen und in Halle/Saale erneut weit zu werfen.

 

 

19.05.2018

EM-Norm geknackt!!

Ich kann es kaum in Worte fassen.  Gestern habe ich meine Bestleistung um 1,32 Meter auf 65,98 m gesteigert und damit gleichzeitig die EM-Norm (64 m) überboten!

Danke an den Veranstalter des Schönebecker SoleCup für einen tollen Wettkampf und die perfekte Organisation einer so hochklassigen Veranstaltung. Und danke an das tolle heimische Publikum - ihr seid klasse!!

Hard to put into words. Yesterday my best performance increased to 65,98m and outperformed the EM standard

sportliche Grüße

David

 

 

15.05.2018

So langsam neigt sich das Trainingslager hier in Portugal dem Ende zu 💪🏻

Zwei Wochen gutes Training sind auch vorbei und ich freue mich, dass es nun wieder nach Hause geht.

Ich fühle mich in guter Verfassung und am Freitag wird  der Saisoneinstieg beim Schönebecker SoleCup gerockt 😉💪🏻

 

Sportliche Grüße aus Portugal 🇵🇹

David

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.03.2018

Winterwurf Europacup

Hier der Bericht von Projekt Tokio.

 

 

10.03.2018

2.Platz mit 60,99m in der Gruppe B beim Europa Winterwurfcup in Leiria/Portugal.

Beim letzten Versuch habe ich noch einmal alles reingehängt, konnte aber leider den Wurf nicht gültig halten. Schade, der wäre über 63 Meter gewesen. Aber das lässt mich zuversichtlich in die Saison einsteigen.

Es waren gute Bedingungen und es hat Spaß gemacht, die Scheibe wieder fliegen zu lassen.

Nun heißt es die restlichen Deutschen Athleten anzufeuern und zu unterstützen 

Sportliche Grüße aus Portugal 

David

 

 26.02.2018

Nun ist es offiziell 🙂 Ich wurde für den Europacup Winterwurf in Leiria/Portugal nominiert.

Darauf hin wird nun stärker trainiert, da es gleichzeitig ein Wettkampf ist, bei dem man die Norm für die Heim-EM in Berlin erfüllen kann 💪

Drückt mir die Daumen!

 

 

04.02.2018

 

Ball des Sports in Wiesbaden

Gast und Teil der Leichtathletik-Performance im Rahmenprogramm.

Das macht Lust auf die EM in Berlin.

 

Eine super Veranstaltung - es hat Spaß gemacht, meine Sportart zu präsentieren.

 

 


Training

 


S P O N S O R E N



Uhrzeit
Ewiger Kalender

Besucher der Seite seit 01.09.2010