D A V I D

W R O B E L

29.08.2017

Letzte Wettkampfstation 2017 - Rovereto

6.Platz mit einer Weite von 60,42m😏

Nicht das erhoffte Ergebnis, aber die Luft ist einfach raus. Die 3 ungültigen Würfe waren alle noch um die 62 - 63 Meter, aber wenn der Kampfrichter sagt ungültig kann man einfach nix machen. Mindestens einer davon war regelgerecht. Aber so ist es halt, wenn man knapp über die Ringkante  dreht........

Jetzt heißt es endlich URLAUB und den werde ich auch in vollen Zügen genießen!!😊

Die Saison 2018 und das Heim-EM Jahr in Berlin naht💪🏻 

Das ist das erklärte Ziel für das nächste Jahr💥

Sportliche Grüße aus Rovereto und bis nach dem Urlaub

David

 

26.08.2017

Schöner Wettkampf beim Köstritzer Werfertag 💪🏻

Ich konnte heute den Wettkampf mit 62,50m und dem 2. Platz beenden😊

Ich bin total happy über diese Leistung, da es ja zum Saisonende hingeht.

Jetzt habe ich noch einen Wettkampf am Dienstag in Rovereto/ITA und dann ist die Saison 2017 zu Ende😊

Noch einmal Daumen drücken in diesem Jahr........

 

 

07.08.2017

Hier findet ihr die Ergebnisliste des Qualifikationswettkampfes Diskuswurf bei der WM in London.

Ich bin der Meinung, dass ich da mehr als gut hätte mithalten können. Was meint Ihr?

Ergebnisliste

 

 

30.07.2017

Baxter-Abendsportfest - für mich immer eine gute Adresse

Ich liebe dieses Meeting einfach laughing

Mit 63,37m und neuem Stadionrekord bin ich sehr zufrieden heute.

Vielen Dank an die Top Organisation von Claudia und Dieter Schneider. Ich komme immer wieder sehr gerne nach Mössingen.

Zur Belohnung gab es 64 Flaschen Bier für die geworfene Leistung (Weite=Anzahl Flaschen). Eine nicht alltägliche Prämie.

Vielen Dank an meinen Fanclub für's anfeuern und Daumen drücken - Ihr seid die Besten smile

 

28.07.2017

Aufgeben gilt nicht - jetzt erst recht!!

Morgen 17 Uhr wird bei meinem "Heimmeeting" wieder die Scheibe durch die Lüfte fliegen

Ich freue mich auf die 7. Auflage des Baxter-Abendsportfest. Bereits 6 mal war ich schon dabei und es macht mir immer wieder große Freude bei diesem toll organisierten Sportfest zu starten.

 

27.07.2017

Trotz IAAF Einladung keine WM-Nominierung

Hier steht für mich ein ganz großes Fragezeichen ! !

Mit 64,66 m stehe ich auf Platz 26 in der Welt und die IAAF hat alle Athleten bis Platz 32 eingeladen. Es gibt für mich keine plausible Erklärung, warum diese Einladung vom eigenen Verband nicht genutzt wurde und ich nicht nachgemeldet wurde.

Der mögliche 3. Startplatz wurde verschenkt an einen Athleten eines anderen Landes.

Gerne hätte ich als junger Athlet diese internationale Erfahrung gesammelt.  Das Motto des DLV " Wir wollen verstärkt junge Athleten fördern " wurde bei mir leider nicht umgesetzt.

Seit 20 Jahren Leichtathlet , seit 10 Jahren Leistungssport, immer auf solch ein Ziel hin trainiert und alles andere hinten angestellt - - - ich bin einfach nur unglaublich enttäuscht.

Nun denn, vielleicht erfahre ich ja irgendwann die Beweggründe.

 

 

25.07.2017

Es könnte besser sein, aber.....

61,20m bei leicht böigem Linkswind ist okay.

Am Ende bedeutet das den 3.Platz 

Wie gesagt Schweden ist ein gutes Pflaster 

Grüße aus Karlstad/SWE

David 

 

 

24.07.2017

Ich mag Schweden, Schweden mag mich

Der nächste Wettkampf steht an und wieder heißt es: Flughafen-Wettkampf-Flughafen

Ich starte morgen beim Folksam GP in Karlstad , um dort gegen schwedische Top Konkurrenz anzutreten.

 

Wettkampfbeginn ist 18:25 Uhr.

Sportliche Grüße

 

 

17.07.2017

Bellinzona ruft.......cool

und da reise ich doch sehr gerne hin!

Morgen 18.07. starte ich um 20:15 beim EAA Meeting in Bellinzona.

Das Starterfeld liest sich gut - ihr findet es hier.

Die Gegend ist mir sehr bekannt, da ich zu Anfang meines sportlichen Lebens  mindestens einmal jährlich mit dem WLV (Württ. Leichtathletikverband) die Trainingslager in Tenero verbracht habe. Es gibt nur super Erinnerungen daran.

Inspiriert durch diese tolle Gegend wird die Scheibe sicher weit fliegen.

Drückt mir die Daumen dafür!

Sportliche Grüße

 

 

 

10.07.2017

 

Das war ein Satz mit X

Platz 6 mit 60,85 m .....

Ich habe nie richtig in den über 2 Stunden dauernden Wettkampf gefunden und konnte am Ende überhaupt nicht zufrieden sein! Ich weiß, dass ich deutlich mehr drauf habe.

Bemerkbar gemacht hat sich wohl doch, dass ich die Vorbereitung auf die DM nicht wie gewünscht durchziehen konnte. Ausgebremst hat mich eine Bänderdehnung am Knöchel, die jetzt aber Gott sei Dank überstanden ist.

Jetzt heißt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern immer weiter an mir zu arbeiten und immer weiter die Technik zu verfeinern.

Jetzt erst recht.....!!!!

Am Dienstag gibt es wieder eine neue Chance beim Meeting in Göteborg/SWE .

Denkt an mich und drückt mir die Daumen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken bei

meiner Familie und meiner Freundin, die mich und meinen Sport immer unterstützen und immer hinter mir stehen!

 

 

05.07.2017

 

Deutsche Meisterschaften in Erfurt

die Spannung steigt..................

Nach einer verletzungsbedingten Trainingspause, kann ich nun wieder voll trainieren und den Fuß belasten.

Ich bin sehr fokusiert auf den Wettkampf am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt. Ich werde alles geben um bei  diesem Höhepunkt wieder, wie in den letzten Jahren auch,  eine Bestleistung abzurufen.

Drückt mir die Daumen!

 

Hier gehts zum DM-Trailer

 

06.06.2016

 

Deutsche Werferpower in Rehlingen

 

Platz 1 - 4 ging heute an Deutschland!!

 

Angeführt von Robert Harting konnten Martin Wierig, Markus Münch und ich beim deutschen Heimspiel die internationale Konkurrenz hinter uns lassen.
Mit meiner Weite (61,92 m) war ich bei den eher schlechten Windbedingungen leidlich zufrieden.

14.05.2017

Ein toller Einstand in die Freiluftsaison

Mit 64,66 m fehlt nur noch wenig zur Norm von 65 Metern

 

 

12.05.2017

 

Wir befinden uns gerade auf dem Weg nach Wiesbaden zum ersten Wettkampf der Saison 2017 
Dieses Jahr gilt es die geforderte Weite von 65m zu übertreffen um einen Schritt Richtung London zur Weltmeisterschaft zu machen.

Morgen fliegen dann die Disken um 17 Uhr.

Drückt mir die Daumen

Sportliche Grüße

David


Aktuelle Bilder


U N T E R S T Ü T Z E R 

-------------------------------------

S P O N S O R E N


 


Besucher der Seite seit 01.09.2010



David Wrobel Werfer - was sonst 0