D A V I D

W R O B E L

28.09.2016

Und es geht wieder los

Nach meinem Urlaub steht jetzt wieder Dienst bei der Bundeswehr an

4 Wochen Übungsleiterlehrgang in Warendorf stehen auf dem Plansmile

Darauf freue ich mich. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden........

 

 

31.07.2016

 

CAS Meeting International

 

Heute war mein letzter Wettkampf der Saison 2016 💪🏻

Beim Meeting in Schifflange/LUX habe ich eine relativ gelungene Saison mit einem 1. Platz und 60,42 m abgeschlossen.

Die vielen Wettkämpfe der letzten Tage haben sich doch ausgewirkt und ich war nicht mehr so frisch wie ich es mir gerne gewünscht hätte. Dennoch hat es noch für einen "60 er" gereicht wink

 

 

29.07.2016

 

Schönebecker SoleCup

So, der vorletzte Wettkampf dieser Saison ist beendet. Die Weite von 61,34 m ist okay, allerdings wollte ich doch noch ein bisschen mehr zeigen.

Vielen Dank an die tolle Organisation des Schönebecker SoleCup und auf ein neues im Jahre 2017💪 laughing

 

 

 

28.07.2016

Morgen Schönebecker SoleCup .........

 

Heute nochmal gut gestärkt bevor es morgen beim Schönebecker SoleCup rund geht im Diskusring💪

Wer noch nichts vor hat, kann morgen gerne ab 16:00 Uhr nach Schönebeck kommen cool
Die ersten Disken fliegen um 16:30 Uhr

 

 

24.07.2016

Baxter Abendsportfest in Mössingen

Mit einem Sieg und 60,59 m habe ich den Wettkampf beendet. Damit bin ich einigermaßen zufrieden, war ich doch ziemlich müde von der langen Anreise aus Belgien.

Ein großes Lob geht wieder an den Veranstalter LG Steinlach - es war wieder ein tolles Abendsportfest mit der gewohnt perfekten Organisation. Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder.

 

 

23.07.2016

 

Auf dem Weg zum nächsten Wettkampf .......

Heute starte ich beim 6. Baxter Abendsportfest der LG Steinlach in Mössingen laughing

Wettkampfbeginn ist um 17 Uhr und mal sehen ob ich die Reisestrapazen von heute gut überstehesmile

Ich bin seit halb vier heute morgen wach!

 

23.07.2016

 

Tolles Wurf Event in Ostende / Belgien

 

Der Wettkampf in Ostende war eine geniale Show 
Es hat sehr viel Spaß gemacht an dieser ungewöhnlichen  Anlage zu werfen💪
Leider zählt die Weite (64,93 m) nicht für die Bestenliste aber das trübt das Ergebnis keineswegs.

 

 

 

21.07.2016

Memorial Van Damme Meeting in Ostende

Nächste Reise - heute geht's nach Belgien

 

Morgen starte ich in Ostende in einem guten Athletenfeld.
Das Besondere an der Veranstaltung: wir werfen am Strand - das ist mal was ganz anderes und ich freu mich riesig drauf.

Drückt mir die Daumen und ich halte euch auf dem laufenden 

Sportliche Grüße David

Hier die Veranstaltungsseite

 

 

14.06.2016

Unglaublich - - Diamond League Meeting in Monaco

---- und ich bin dabei

Ein kleiner Traum wird wahr
Ich fliege heute nach Nizza um morgen bei der Diamond League in Monaco zu starten 

Ich freue mich riesig auf den Wettkampf und werde ihn sowas von genießen 

Wettkampfbeginn ist morgen um 19:27 Uhr

Übertragung im TV gibt'S leider nur bei Eurosport 2

 

Daumen drücken nicht vergessen

 

Sportliche Grüße David

 

Hier der Link zur Veranstaltung

 

 

29.06.2016

 

Es war ein schöner Wettkampf hier in Sollentuna/SWE 

Ich habe den Wettkampf mit einer Weite von 61,28m beendet, das war dann der 4.Platz.

 

 

27.06.2016

Auf ein Neues - ab nach Schweden

 

In Sollentuna / Stockholm erwartet mich der nächste Wettkampf.

Morgen 28.06.16 um 19:20 Uhr soll die Scheibe wieder weit fliegen!

Drückt mir die Daumen!

 

 

Neue Presseberichte findet Ihr hier

 

 

22.06.2016

Schweden war eine Reise wert

Umea ist ein schöner Platz zum werfen!

Der nächste 63m Wurf!! Am Ende stehen 63,07m zu Buche, was den zweiten Platz nach Robert Harting bedeutet. Er  konnte den Wettkampf mit 66,48m für sich entscheiden. Doppelsieg für Deutschland hört sich doch gut an.

Bin total happy das es jetzt konstant weiter geht nach den Deutschen Meisterschaften.

Zeulenroda ist die nächste Station am Freitag - und wieder mit Robert 

 

 

 

20.06.2016

Auf zum Wettkampf nach Schweden

 

Heute geht es gleich weiter zu einem Wettkampf nach Umea in Schweden. Vom gestrigen Tag habe ich viel Motivation und Selbstvertrauen im Gepäck.

Kleine Details in der Technik wurden umgestellt und diese scheinen nun Früchte zu tragen.

Drückt mir für morgen die Daumen -

Ich halte euch auf dem Laufenden, auch auf meiner Facebook Sportler Seite David Wrobel

 

 

 

19.06.2016

Deutsche Meisterschaften in Kassel

Wie geil war bitte dieser Tag heute!!

 

Ein Diskuswettkampf der ziemlich nahe an ein Diamond League Meeting rankommt 

Ich konnte heute meine zweijährige Bestleistung von 62,72m auf 63,51m steigern und bin damit fünfter bei den Deutschen Meisterschaften geworden 

Es hat so viel Laune gemacht diesen Wettkampf zu bestreiten und hoffe dieses Jahr geht es vielleicht noch ein bisschen weiter 

Glückwunsch auch an Robert Harting zum Ticket zu den Olympischen Spielen in Rio 

Sportliche Grüße und vielen Dank fürs Daumen drücken!

 

Neuigkeiten gibt es auch immer auf meiner Facebookseite

 

 

 

07.06.16

 

Impressionen aus dem Trainingslager Kienbaum

 

Bei super Wetter macht das Training immer viel mehr Spaß ...... sogar Sprints

 

Besucht mich auf Facebook: Kienbaum

 

 

06.06.16

 

So zwischendurch ein bisschen Heimatgefühle

Viel Spaß mit Heinrich del Core

 

Wer es nicht versteht - - ich erklär's gerne

 

 

04.06.2016

Abschalten ---- Wochenendetrip nach Rostock

Kraft und Energie tanken bei einer entspannten Auszeit an der Ostsee. Ich bin mir sicher, dass andere Gedanken gut  sind um wieder neu angreifen zu können. Ich weiß was ich kann!

Super Wetter am Ostseestrand - einfach genial

 

 

03.06.2016

'Kleiner' Solecup in Schönebeck

 

Wie sagt man so schön? Nach einem Tief geht es auch wieder bergauf?

Das muss ich wohl so deuten.

Zurzeit ist bei mir einfach der Wurm drin! Ich kann meine Trainingsleistung nicht in den Wettkampf umsetzen und bleibe deshalb unter meinem Leistungsvermögen. frown Mit 60,36 m und dem 3. Platz kann und will ich nicht zufrieden sein!!

Jetzt heißt es die Wettkämpfe zu analysieren um dann wieder in die Spur zurückzukehren 💪

Nach meinem Training morgen werde ich komplett abschalten und das Wochenende in Rostock und der Ostsee genießen😊

Montag geht es dann für eine Woche nach Kienbaum um weiter an der noch nicht perfekten Technik zu feilen.

Ich halte euch auf dem Laufenden......

 

Hier eine kleine Bildersequenz vom Wettkampf: Schönebeck

 

28.05.16

Wettkampf(ver/be)arbeitung geht nur durch Training 😉💪

Martin Wierig und ich schufften auch an einem schönen Samstagmorgen 😊

Was stellt ihr heute bei dem genialen Wetter an?

 

 

27.05.16

Meeting Dessau

Noch 5 Stunden dann geht es in Dessau rund im Ring 💪

Ich starte beim 18. internationalen Leichtathletik-Meeting in einem super Feld😊

Drückt mir die Daumen

Hier gibt es Live Ergebnisse: www.anhalt-Sport.de

Sportliche Grüße

David

 

 

25.05.2016

Der Wettkampfende in Turnov......

Konnte heute nicht zeigen was in mir steckt.undecided   Ich habe den Wettkampf mit nicht zufrieden stellenden 59,32m beendet..

Nun befinde ich mich auf der Heimreise um im Training noch was draufzupacken💪, damit es am Freitag in Dessau wieder weiter geht wink

Grüße

David

 

23.05.2016

Los gehts nach Turnov/Tschechien

 Drückt mir die Daumen, dass es nicht - wie jedes Jahr - regnet wink

Starke Konkurrenz ist am Start, aber das belebt ja bekanntlich das Geschäft laughing

Der große Gegner ist der angekündigte Regen.....

Ah, übrigens - ich bin Deutscher, auch wenn die mich nach Polen verfrachten cool

Startliste

 

 

 

01.06.2016

Schönebeck is calling.....

Am Freitag starte ich in Schönebeck - fast so etwas wie mein Wohnzimmer !

Hier läufts meistens richtig gut.

Drückt mir die Daumen, dass die Scheibe weit fliegt!!

 

 

21.05.2016

Hallesche Werfertage - Wettkampf fast vor der Haustüresmile

Naja der Wettkampf in Halle/Saale verlief nicht nach meinen Vorstellungen 🙈. Ich konnte den Wettkampfrythmus nicht aufnehmen und der Rückenwind tat sein übriges. Gut einwerfen reicht eben nicht........

Mit 60,16m aus dem letzten Versuch konnte ich dennoch den B-Wettkampf gewinnen.

Jetzt heißt es regenerieren und am Montag geht es zum nächsten Wettkampf nach Turnov/Tschechien.

Grüße aus Halle/Saale

David

 

15.05.2016

Wiesbaden war eine Reise wert

für mich und unsere Magdeburger Trainingsgruppe!

 

Ich konnte heute meine persönliche Saisoneinstiegsleistung um 1,55m verbessern 💪
Mit 62,67m wurde ich beim Werfercup 4. 

Das verheißt Gutes für den nächsten Wettkampf nächste Woche in Halle

Glückwunsch an Martin Wierig und Anna Rüh zur abgehakten Olympianorm💪🏻

Sportliche Grüße von eurem

David

Ergebnisse hier

 

15.05.2016

Traditioneller Saisoneinstieg beim Werfercup in Wiesbaden

Heute geht's endlich los - die Saison 2016 wird heute in Wiesbaden eröffnet

Ich bin fit und freue mich riesig auf den Wettkampf. Wettkampfbeginn ist um 15:45 Uhr.

Ihr wisst ja - jetzt ist öfter mal Daumen drücken angesagt wink

 

 

03.05.2016

Trainingslager Belek

Ich grüße euch aus Belek laughing  Die Hälfte des Trainingslagers ist geschafft und bisher kann ich ein positives Resümee ziehen. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten was das Training betrifft läuft es jetzt in der zweiten Woche um so besser 💪. In einer Woche geht es nach Hause, um dann bestens vorbereitet zu sein zum Saisoneinstieg am 15.5. beim Werfercup in Wiesbaden. smile

Sonnige und sportliche Grüße in die Heimat

 

 

 

25.04.2016

Ab ins Trainingslager - der Sonne entgegen laughing

Und heute geht es auch für uns in Richtung Süden.   Wir fliegen heute für 16 Tage nach Belek/Türkei um uns noch besser auf die Saison vorzubereiten 💪

Es wird den einen oder anderen Zwischenbericht geben

 

 

23.02.2016

 

U P D A T E

Für die nächsten 2 Wochen bin ich in meiner (gefühlt) dritten Heimat Kienbaum für ein weiteres  Trainingslager. Ich bin heiß aufs Training und voll motiviert. Die Rückenschmerzen sind Vergangenheit und so kann ich alle Trainingsumfänge voll angehen.

Im Trainingswettkampf letzte Woche  hat sich der Rückstand aus dem Wurftraining doch bemerkbar  gemacht. Aber ich bin sehr sicher, dass ich diesen Rückstand ohne Probleme kompensieren kann.

 

Heute bin ich meinem Dienstbefehl der Bundeswehr gefolgt und hab meinen Eignungstest für die Feldwebellaufbahn in Erfurt absolviert. Folge: Feldwebellehrgang im Herbst. Das bedeutet wieder ein verkürztes Wintertraining, aber auch eine Zukunftsperspektive. Darauf freue ich mich.

 

 

 

25.01.

Entwarnung

Was als leichter Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde ist überstanden und ich bin wieder im vollen Training.

Alles läuft bestens, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.

Wer mich kennt weiß, immer wenn's nicht perfekt läuft laufe ich zur Höchstform auf!

Let's go

 

 

 

06.01.2016

Trainingslager Kienbaum

Liebe Grüße aus dem Trainingslager in Kienbaum smile

Hier sind wir noch bis zum 15.1. und bereiten uns auf die kommende Olympiasaison vor.

Auf den Bildern ist dokumentiert, wie schnell sich die Landschaft ändern kann. An einem Tag grün und am anderen weiß bepudert -  Kienbaum meldet -8 grad mit Schnee!

 

 

 

02.01.2016

Was lieben die Werfer am zweitmeisten...........?

genau -  Essen!

 

Seit neustem profitieren wir als SAMFORCITY - Sportlernetzwerk Mitglied genüssliches Essen bei Vapiano Magdeburg Ulrichplatz hier können wir für kleines Geld gutes Essen genießen

Mein Dank geht an Marius Sowislo und Telmo Texeira (Samforcity) sowie der Filialleiterin Frau Mietkowska und dem Geschäftsführer Nazim Türkmen (Vapiano Magdeburg)


Aktuelle Bilder


U N T E R S T Ü T Z E R 

-------------------------------------

S P O N S O R E N


 


Besucher der Seite seit 01.09.2010



David Wrobel Werfer - was sonst 0