D A V I D 

 

W R O B E L

 

 

 

31.12.2015

 

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr

Das Jahr 2016 wird ein vollbepacktes Jahr mit dem Höhepunkt den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 

2015 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, deswegen kann 2016 nur besser werden

Also schöne restliche Stunden in diesem Jahrembarassed

 

 

 

06.12.2015

 

GALA DES SPORTS - MAGDEBURG

Gestern war die Gala des Sports im Herrenkrug Parkhotelsmile. 60 Jahre Grün-Rot sind es nun schon und in diesen Jahren hat der Verein eine Menge Medaillen gesammelt und tolle Momente erlebt! Ich hoffe auf weitere tolle Erlebnisse mit und für diesen Verein und bin stolz darauf meinen Beitrag dafür zu leistenlaughing. Es war ein sehr gelungener gemeinsamer Abend zusammen mit  Sponsoren, Funktionären und Athletenembarassed

Auf geht's in die kommende Saison 2016 mit dem Ziel: Olympische Sommerspiele in Rio de Janeiro 💪

 

 

30.11.2015

 

Olympische Spiele in Deutschland - - nicht in naher Zukunft

 

Was ist nur los mit der Hamburger Gesellschaft und auch anderen deutschen Mitbürgern?  Nach Garmisch-Partenkirchen stimmt auch Hamburg gegen die die Austragung der Oympischen Spiele undecided. Es ist sehr traurig zu wissen, dass die deutsche Bevölkerung von uns Leistungssportlern Medaillen erwartet, aber dann das größte Ereignisse eines jedes Sportlers nicht nach Deutschland holen will! Wir rackern uns Tag für Tag ab für solch einen Moment - noch dazu im eigenen Land - und dann wird für eine Nicht-Bewerbung gestimmtfrown. Ich bin fassungslos und kann nur an die Wähler appellieren sich in Zukunft Gedanken darüber zu machen,  welche Bedeutung es für uns Sportler eigentlich hat,  die Olympischen Spiele in Deutschland zu bestreiten. Ich bin einfach nur traurig!! 

 

12.11.2015

 

Man merkt es wird Winter  - zwar noch nicht von den Temperaturen her, aber von der Dunkelheit allemal. Heute standen Wurftests auf dem Plan und für die erste Wurfeinheit waren diese nicht mal so übel 😊  so kann es gerne weitergehen smileGrüße aus Kienbaum vom neuen Wurfplatz 💪 

Euer David

 

 

21.10.2015

 

"Bestleistungen auf Befehl"..........

schöner Bericht in der Volksstimme hier

 

UUUUUND - - LOS GEHT'S

ein sehr kurzer Urlaub geht zu Ende. Ein paar Tage Südtirol - ich liebe diesen Flecken Erde! -

und leider auch eine Zahn-OP. Südtirol war super, bis auf den letzten Tag. Ein Magen-Darm-Virus hat mich mal kurzzeitig total außer Gefecht gesetzt.   Und die Zahn-OP musste sein - Meine Weisheit kann ich nun auf Händen tragen ;-)

 

Seit Montag bin ich nun wieder voll im Training, es ging gleich los nach Kiebaum ins Traingslager. Ich bin so heiß auf die Saison und mit dieser Hammer Trainingsgruppe macht so manche Quälerei auch noch richtig Spaß wink

Wer es noch nicht weiß: meine Trainingskollegen sind Martin Wierig, Anna Rüh und Dennis Lewke - was will man da denn noch mehr smile.

Auf die letzte Saison läßt sich aufbauen, ich habe meine Basis bei ca 61-62 m stabilisiert, Ausreißer nach oben haben aber leider noch im Wettkampf gefehlt ....... das wird schon noch, ich  mir sehr sicher. Mentale Stärke ist nun gefragt!

Das Training macht mega Spaß, auch wenn's ab und zu über die Grenzen geht!

Ich meld mich bald wieder mit Neuigkeiten.........

 

 

08.10.2015

 

5. Platz bei den Military World Games

 

Der letzte Wettkampf in diesem Jahr ist vorbei. Die Militär 'Olympiade' beschließt die diesjährige sehr lange Saison. Mit meiner  Platzierung und der erzielten Weite von 60,02 m bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn das Treppchen nicht ganz so weit weg war.

Die Ergebnisse seht ihr hier

Die Militär Welt Spiele sind eine unglaubliche Erfahrung auf internationaler Ebene, davon werde ich in der  Zukunft sicher sehr profitieren. Ganz neu war für mich, mit Athleten aus den ganzen olympischen und militärspezifischen Sportarten zusammen zu kommen. 

Jetzt kann ich entspannt noch ein bisschen Land und Leute kennenlernen bevor es am Montag wieder nach Hause geht. Gleich nächste Woche folgt dann ein Lehrgang bei meinem Arbeitgeber der Bundeswehr. Und dann - - endlich endlich ein paar Tage Urlaub.

Vielen lieben Dank an euch alle fürs Daumen drücken und die Unterstützung in der vergangenen Saison.

Sobald es wieder Neuigkeiten gibt werdet ihr diese hier erfahren.

 

Viele Grüße  - noch aus Südkorea

 

Bericht auf Leichtathletik.de

Bericht in der Volksstimme Magdeburg

 

 

 

07.10.2015

Endlich geht's los........

Morgen beginnt der Wettkampf!

Um 13:25 Uhr Ortszeit und 6:25 Uhr deutscher Zeit steige ich in die 6.Militär Welt Spiele 2015 ein. Wer um diese Uhrzeit schon wach ist darf mir gerne die Daumen drückensmile.

Ich bin soweit fit und freu mich auf einen tollen Wettkampf. Live Infos gibts hier

Beste Grüße aus Südkorea
David

04.10.2015

Mitten drin bei den Military World Games in Mungyeong/Südkorea

Es ist etwas ganz besonderes, ein Teil dieser Weltspiele zu sein. So viele verschiedene Nationalitäten und Sportarten, dazu noch eine komplett andere Kultur - - einfach genial.

Ich bin am 08.10. gefordert, mein Wettkampf beginnt um 13:25 Uhr. Sportlich betreut werde ich hier von keinem geringeren als Ralf Bartels!

Weitere Infos und Eindrücke kommen demnächst. Ich halte euch auf dem Laufenden

 

 

Die Eröffnungsfeier könnt ihr hier als Video sehen.

Beginnt bei ca 5:30 Minuten - vorher kommt nur ein Signalton

 

 

28.09.2015

Auf gehts nach Südkorea

Bald geht es los - morgen fliege ich zu den 6. Militär Welt Spielen nach Mungyeong/Südkorea

Ich freue mich riesig ein Teil dieser Mannschaft zu sein und bin gespannt was mich in Südkorea alles erwartet.

Mein Wettkampf ist am 8.10. und ich zähle auf eure Daumen. 

Weitere Eindrücke und Neuigkeiten findet ihr demnächst hier und/oder auf meiner Sportlerseite bei Facebook

05.09.2015

Göteborg - nass und kalt

Wettkampf ist vorbei und am Ende stehen 58,88m und ein 3.Platz zu Bucheundecided

nicht das was ich kann aber bei 11 Grad und Regen war einfach nicht mehr drin.

Ergebnisse

 

04.09.2015

Ich grüße euch aus Göteborg/Schweden smile

Morgen starte ich beim Gothenburg Athletics Grand Prix Wettkampfbeginn ist um 15:35 Uhr, ich fühle mich soweit fit und freue mich auf den Wettkampf  -  Daumen drücken!

 

 

05.08.2015

Kopenhagen

Super Veranstaltung - toller Wettkampf

Mega Stadion, geiler Ring und Wind und Wetter passten auch 💪

Mit 62,14m und dem Sieg bei den Athletic Games in Kopenhagen trete ich nun die Heimreise an.

Es war eine tolle Veranstaltung smile

Sportliche Grüße aus dem sonnigen Kopenhagen

 

02.08.2015

Abendsportfest Mössingen - immer eine gute Adresse

 

Gestern habe ich meine kleine Wettkampfserie gestartet. Ich war zu Gast in Mössingen beim 5. Abendsportfest der LG Steinlach. Der Wettkampf war super organisiert und es hat sehr viel Spaß gemacht smile  Ich konnte den Tag mit einem neuem Stadionrekord und der Leistung von 61,69m abschließen 💪

Ein Dank gilt dem Veranstalter für ein super tollen Wettkampf. Ich komme gerne wiedersmile

Jetzt bin ich schon wieder auf dem Weg zum nächsten Wettkampf nach Luxemburg

Hier ein Bericht von RTF

Bericht im GEA

Bilder

 

27.07.2015

 

Holzmedaille bei den Deutschen Meisterschaften

 

4.Platz mit nicht zufriedenstellender Weite! 60,83 m sind nicht das Gelbe vom Ei - zudem bei Meisterschaften. Da hilft es auch nicht, dass alle Athleten mit den wechselnden Verhältnissen und den häufigen Unterbrechungen im Stadion haderten. Ich hab mich fit gefühlt und mit einer deutlich besseren Weite gerechnet.

Danke euch allen fürs anfeuern vor Ort und Daumen drücken aus der Ferne.

 

Aber - - nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Abhaken und weiter trainieren. Ich starte am Samstag beim Abendsportfest Mössingen - mal wieder ein Wettkampf in meiner Heimat smile - und am Sonntag gehts nach Schifflange/Luxemburg. Auch dort gehe ich immer gerne an den Start, ist eine schöne Anlage dort.

Neuer Wettkampf  - neue Chance smile

Ich freu mich über viel Unterstützung

 

 

23.07.2015

 

Deutsche Meisterschaften in Nürnberg

vom 24. - 26.07.2015

 

Die Hälfte der Woche ist nun um und es sind nur noch 3 Tage bis zu den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg: Ich fühle mich soweit fit und freue mich auf ein besonderes Ereignis im Grundig Stadion zu Nürnberg. Ich hoffe auf eine zahlreiche Unterstützung und werde jetzt noch die restliche Woche fleißig weiter trainieren.

Mein Wettkampf beginnt am Sonntag um 13:50 Uhr

Wer die DM am Freitag nicht live verfolgen kann und das Spektakel Weitsprung auf dem Marktplatz sehen möchte findet hier einen Live Stream http://www.leichtathletik.de/…/dm-2015-in-nue…/dm-2015-live/

Am Samstag überträgt die ARD ab 16:45 Uhr Highlights aus dem Grundig Stadion - am Sonntag ist das ZDF dran und überträgt  ab 15:20 Uhr.

 

Viel Spaß und Sport frei

Hier noch ein Vorbericht  der Volksstimme

 

 

26.06.2015

Sehr solider Wettkampf in Schönebeck

Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen 🙈

Ich konnte den Wettkampf mit konstanten 62m Würfen als dritter beenden. Am Ende standen 62,57m zu Buche. Leider konnte ich die Leistung aus dem Einwerfen nicht im Wettkampf zeigen, aber das kommt in den nächtens Wettkämpfen. Glückwunsch an Martin Wierig,  der mit 65,94m endlich die WM-Norm abhaken kann.Jetzt geht es am Montag für 12 Tage nach Kienbaum ins Trainingslager um gut gerüstet für die Deutschen Meisterschaften zu sein. 

 

26.06.2015

Schönebeck kann kommen

Bald geht es rund im Diskusring. Heute starte ich beim 10. Sole Cup in Schönebeck. Ich freue mich total auf den Wettkampf,  da es ein kleines Heimspiel für mich ist.  Also kommt alle nach Schönebeck um uns Werfer anzufeuern.  Wettkampfbeginn ist um 16:40 Uhr !! Ich zähl auf euch

Grüße David

Hier noch die Webseite des Sole-Cups: http://www.schoenebecker-solecup.de/

 

23.06.2015

SAMFORCITY - das Sportlernetzwerk

Seit gestern bin Ich auch ein Teil des Sportlernetzwerkes SAMFORCITY. Ich bin begeistert über die Idee und hoffe, dass es sich weiter in Magdeburg und Umgebung etabliert.

Sport verbindet. Eine Stadt hält zusammen!

Macht weiter so Telmo Teixeira und Marius Sowislo

Samforcity auf Facebook

 

20.06.2015

Osterode - das geht noch besser

Der Wettkampf verlief gestern nicht ganz optimal, aber er war in Ordnung. Mit 60,41m konnte ich den Wettkampf bei doch noch sonnigem Wetter gewinnen. Nun liegt die Konzentration auf nächste Woche für den Sole Cup in Schönebeck , sozusagen ein Heimspiel!  Ich freue mich darauf und freue mich auf eine zahlreiche Unterstützung.

Schönes Wochenende euch noch

 

16.06.2015

Die nächsten Termine stehen

Die Stationen bis zur DM in Nürnberg sind Osterode, Schönebeck und Zeulenroda

Genaues unter Termine

 

 

07.06.2015

Nicht mein Wetter

Jeder mag sie, die heißen Temperaturen - ich nicht, zumindest nicht, wenn ich im Wettkampf bin. 31°C sind einfach nicht die optimalen Verhältnisse für mich. Dennoch gelang mir ein annehmbarer Wettkampf. 61,09 m gehen in die Ergebnisliste ein. Damit bin ich nicht unzufrieden, aber es geht schon noch deutlich mehr.  Der Tag kommt..............

 

 

02.06.2015

Nächste Station  -  Leipziger Werfertag

Am 06.06.2015 steige ich in Leipzig in den Ring.

Das Training läuft gut und ich freue mich auf den Wettkampf.

 

 

31.05.2015

Sieg mit guter Weite in Frankenberg

Der Wettkampf  in Frankenberg zeigt, dass die Leistung wieder nach oben geht. Ich konnte heute bei suboptimalem Wind von Links eine Weite von 62,59 m erzielen.Die nächsten Wettkämpfe können kommen.

 

 

28.05.2015

Nächster Wettkampf - Frankenberger Werfergala

Am Samstag steige ich in Frankenberg in den Ring. Ich habe sehr gut trainiert und freue mich auf den Wettkampf.

Daumen drücken am Sonntag um halb eins

Hier gibts mehr Informationen: Werfergala

 

 

20.05.2015

Turnov - same procedure as last year

Regen pünktlich zum Wettkampf

Turnovs Wetter ist nicht für die Werfer geschaffen. Pünktlich zu Wettkampfbeginn hat es angefangen zu regnen. Der glatte und rutschige Ring hat mir und allen anderen Athleten zu schaffen gemacht. Trotz Schuhwechsel bin ich ordentlich weggerutscht im Ring. Erst kurz vor dem fünften Versuch kam die Sonne und der Ring ist trockener geworden. Um einer Verletzung aus dem Weg zu gehen habe ich den 5. Versuch ausgelassen um dann im 6. und letzten Versuch bei trockenem Ring noch einmal Gas zu geben. Es kam dann eine versöhnliche Weite von 60,72 m zustande.

Fast alle Teilnehmer hatten dann auch im letzten Versuch ihre beste Weite zu verbuchen.

Ich bin einigermaßen zufrieden, hätte mich aber über bessere Bedingungen gefreut. Da ist noch mehr drin 

Jetzt weiter trainieren und an den Feinheiten arbeiten.

Ergebnisliste

 

 

17.05.2015

Werfertage Halle/Saale

Gute Platzierung in internationalem Starterfeld

Das war ein super Wettkampf   bei den Werfertagen für mich, obwohl ich aber lange warten musste, ob ich noch 3 weitere Würfe  machen darf. Mit 62,66m bin ich nur knapp unter meiner persönlichen Bestleistung aus dem letzten Jahr geblieben. In einem klasse Feld habe ich letztendlich den 6. Platz belegt. Leider landete der erste (sehr weite) Wurf rechts neben dem Sektor.

Am Dienstag geht es weiter in Turnov/Tschechien.

Come on 💪  Ich geb alles - ihr hoffentlich auch beim Daumen drücken.

 

Bericht in der Volksstimme

15.05.2015

Morgen geht es weiter mit dem nächsten WettkampfUm 13:30 Uhr starte ich bei den Halleschen Werfertagen zum ersten mal in der A-Riege. Ich freue mich auf eine zahlreiche Unterstützung und auf viele gedrückte Daumen. Sportliche Grüße  Euer David

Bericht in der Volksstimme

 

10.05.2015

Werfercup Wiesbaden

Das hatte ich mir anders vorgestellt.....

Einwerfen locker  (die Weite lass ich hier mal offen!) - -  im Wettkampf dann herrschen andere Gesetze.  Wiesbaden verlasse ich mit 60,86m.  Jetzt heißt es weiter an der Technik zu feilen und das Wettkampffeeling zu bekommen um am nächsten Wochenende weite Weiten in Halle/Saale  bei den Halleschen Werfertagen zu feiern. Ich weiß ja was ich drauf hab

Das wird schon noch werden - - mit eurer Unterstützung bestimmt!

 

SAISONSTART

Werfercup Wiesbaden am 10.05.2015

Schon traditionell beginnen die Werfer die Saison in Wiesbaden. Ich freue mich auf den Wettkampf, habe ich doch dort die letzten Jahre immer einen sehr guten Einstand verbuchen können.

Bis auf kleinere verletzungsbedingte Einschränkungen verliefen die vorbereitenden Trainingslager sehr zufriedenstellend. Ich bin gerüstet für die Saison und freue mich auf den Wettkampf morgen. Ich hoffe, die Segelwiese macht ihrem Namen alle Ehre

Und nun seid ihr wieder gefragt - - Daumen drücken

 

 

 

03.05.2015

Ein freier Tag im Trainingslager

 

Unseren freien Tag haben wir genutzt um ein wenig die Insel zu erkunden. Wir haben unseren Mittag in Limassol bei einem Kaffee verbracht und sind danach noch zu einem Kamel Camp gefahren. Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag. Am Dienstag heißt es dann wieder Taschen packen und dann geht's zurück nach Deutschland. Zwei lange und anstrengende Wochen liegen hinter mir und es wird Zeit, dass die Saison losgeht. Ich bin heiß darauf :-)

Sportliche Grüße aus Nikosia

 

 

21.04.2015

 

Trainingslager Cypern

Auf los geht's los......

Die Wurfspitze wurde auf's Trainingslager in/auf Cypern gelegt. Jetzt geht's an das Finetuning!

Ich fühle mich bis auf die üblichen Nachwirkungen der Kraftspitze gut in Form.

Auf Cypern war ich noch nie und somit gibt es auch neben dem Training Neues zu erkunden. Das sind kleine Highlights,die immer wieder sehr willkommen sind, um den Trainingsalltag ein wenig aufzulockern.

 

Wiesbaden - I'm on my way :-)

 

11.04.2015

Der Einstieg ist gut gelungen !

Mit 60,23m habe ich meinen bisher besten Saisoneinstand  geschafft! Wiesbaden kann kommen

Das Wetter in Schönebeck war schön sonnig und es hat Spaß gemacht zu werfen.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

Trainingsgruppe Albufeira 2015

28.03.2015

Nach unserem zweiwöchigen Trainingslager in Albufeira/Portugal sind wir wieder gut in Deutschland angekommen. Nun geht die Vorbereitung auf die Saison in die heiße Phase, noch drei Wochen in der Heimat, dann geht es Mitte April nach Nikosia/Zypern um dort noch das Feintuning für den Diskus zu holen.

 

 

13.03.2015

Trainingslager 1.0 in der Sonne.

Ab heute sind wir für zwei Wochen in Albufeira und bereiten uns bei optimalen Bedingungen auf die Saison 2015. Das Wetter verspricht schon Gutes. 

Sonnige Grüße aus Portugal 

David

 

03.03.15

 

Perfekt nach der Krafteinheit ein Gang ins kühle Nass.  Hier am OSP haben wir nun die Möglichkeit, uns nach dem Training in ein Eisbecken zu begeben und dort  zu regenerieren um wieder fit in das nächste Training zu kommen. Wünsche einen schönen Tag und Sport frei.........

 

 

05.02.15

Grüße aus dem Trainingslager im verschneiten Kienbaum. Hier werden weitere Grundlagen für die Saison 2015 gelegt.  Bis 13.02, werde ich hier an meiner Technik feilen um wieder weite Würfe zu bejubeln zu können. Bis jetzt läuft alles nach Plan.

 

Demnächst mehr......

01.02.2015

Winterwurf in Halle/Saale

 

Ein guter Wettkampf bei schönem Kaiserwetter in Halle/Saale
 
Ich konnte heute meine Winterbestleistung auf 57,97m steigern. Nach einer kleinen Verletzung aus der letzten Woche bin ich damit nicht unzufrieden.
Morgen geht es dann für 2 Wochen nach Kienbaum ins Trainingslager. Für mich gibt es durch die verkürzte Vorbereitungszeit noch einiges zu tun.  Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

 

12.01.2015

VOLLE KRAFT VORAUS.......

 

Trainingslager in Kienbaum - die Vorbereitung auf die Saison 2015 ist in vollem Gange. Durch die 6-wöchige Unterbrechung wegen des Grundlehrgangs bei der Bundeswehr fehlt mir ein Teil der Vorbereitungszeit und daher muss ich jetzt Vollgas geben.

Ich halte euch auf dem Laufenden .... also immer mal wieder reinschauen :-)

 

23.01.15

Bericht in der Zeitschrift "Leichtathletik"

 

 

 


Training

 


S P O N S O R E N



Uhrzeit
Ewiger Kalender

Besucher der Seite seit 01.09.2010