D A V I D

W R O B E L

11.08.2020

DM in Braunschschweig

Das waren sie nun - die Deutschen Meisterschaften.

Gestartet mit anderen Erwartungen und Hoffnungen, war es für mich ein Tag zum Vergessen. Es hat einfach nichts zusammengepasst. Doch ich werde mich jetzt nicht gehen lassen. Ich werde noch härter und intensiver trainieren. Der Fokus liegt nun auf den kommenden Deutschen Meisterschaften und Olympia 2021!
Doch erstmal steht für mich eine Operation am Ellbogen meines Wurfarmes auf dem Plan und die anschließende, hoffentlich kurzzeitige Reha.


Ich hatte angekündigt, dass ich für meinen weitesten Wurf während der Deutschen Meisterschaft pro geworfenem Meter 1 Euro an die Barber Angels Brotherhood spenden werde. Da es technisch am vergangenen Samstag nicht so lief, wie ich und wir alle es uns vorgestellt haben und ich keinen gültigen Versuch zustande bringen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, trotzdem zu spenden. Zugrunde lege ich hierfür die von mir erreichte derzeitige deutsche Jahresbestleistung von 64,24m beim kleinen Solecup in Schönebeck.
Die Spendensumme beträgt somit 65 Euro. Allen, die mir ebenfalls für diese Spende zugesagt haben, steht es natürlich frei, ob sie eben diesen Betrag auch spenden. Meldet euch dafür einfach per Nachricht bei mir!

Habt alle einen schönen Tag & sportliche Grüße,
euer David.

 

 

 26.07.2020

'Kleiner Solecup' in Schönebeck

Wie immer ist Schönebeck ein guter Wettkampfort für mich

Mit einem Wurf auf 64,24 m sicherte ich mir den Sieg mit Saisonbestweite und deutscher Jahresbestleistung. Es geht aufwärts!

Jetzt geht es gut gerüstet Richtung Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen in Braunschweig.

 

 

25.06.2020

Jump & Fly Meeting der LG Steinlach-Zollern e.V.

In diesem Jahr findet das Meeting am 04. Juli in Hechingen statt. Es ist die 10. Auflage und bereits meine 9. Teilnahme. Ich komme immer sehr gerne zu diesem bestens organisierten Meeting.

Aufgrund der Vorschriften wegen Covid 19 sind leider keine Zuschauer zugelassen. Hier hat sich der Veranstalter sehr ins Zeug gelegt und kann nun allen Interessierten einen Livestream anbieten. Ein sehr toller Service!!

Nähere Informationen findet ihr hier.

Bericht Schwarzwälder Bote hier.

 

23.06.2020

Hier findet ihr einen Videodreh von Dustin Neumann (NDde-Moderator und Sportmen)

Zum Video

Wir hatten riesigen Spaß zusammen. Eine sehr willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag.

 

25.05.2020

ES IST SOWEIT - DER ERSTE WETTKAMPF DER SAISON

wird in Neubrandenburg stattfinden

Endlich dürfen wir wieder in den Ring gehen und einen Wettkampf bestreiten. Am Mittwoch 27.05.2020 ist es soweit!

Ich freu mich sehr darauf.

Nähere Einzelheiten findet ihr hier

 

 

29.03.2020

Olympia 2020 --> 2021

Nun haben wir endlich Gewissheit!

Seit ein paar Tagen steht nun fest, dass die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio auf das nächste Jahr 2021 verlegt werden. Durch das sehr ernst zu nehmende Corona-Virus war es die richtige Entscheidung und der richtige Schritt Olympia in das Jahr 2021 zu verschieben. 

 

Die Gesundheit aller Menschen steht vor dem sportlichen Erfolg! 

 

Ich finde, sie haben mit diesem Schritt alles richtig gemacht. In so einer Phase kann man nicht frohen Mutes eine Olympiade bestreiten. Sicher ist auch, jeder Sportler trainiert Tag für Tag, Stunde für Stunde für diesen einen Moment: erfolgreiche Teilnahme an Olympia. 

Doch was bedeutet das schon, wenn ein Virus die komplette Welt still legt? 

 

Ich werde weiter akribisch daraufhin trainieren und im kommenden Jahr genau so fit und mit dem Ziel vor Augen: erste Olympia-Teilnahme an die Sache rangehen.

 

24.03.2020

Olympia Verlegung 2020 auf 2021

Bericht in der  Volksstimme Magdeburg

Von Daniel Hübner

 

20.02.2020

ISTAF Indoor

Bericht in der Volksstimme Magdeburg

von Daniel Hübner

 

14.02.

ISTAF-Indoor

 

Danke ISTAF-Indoor für eine tolle Show 🤗

Ich konnte mit meiner Weite von 60,94m zum Sieg beitragen und belegte mit dieser Weite Platz 4. 

Die Männer als Team, konnten sich für die Niederlage letztes Jahr revanchieren und gewannen das Duell Frau-Mann für sich 😉

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis und auf ein nächstes mal 💪🏻😊

10.02.

ISTAF Indoor

Freudige Nachrichten für mich: Gestern habe ich erfahren, dass ich am kommenden Freitag (14.02.) nach 2017 zum zweiten Mal beim @istaf_indoor starten darf.  Ich freue mich Teil des Männerteams zu sein und bin gespannt auf das Duell gegen die Frauen. Mal sehen, wer diesmal gewinnt.

Aktuelle Bilder


U N T E R S T Ü T Z E R 

-------------------------------------

S P O N S O R E N


 


Besucher der Seite seit 01.09.2010



David Wrobel Werfer - was sonst 0